Falken Motorsport hold den Sieg beim NLS 6h Rennen

Bild: Markus Otto

Sven Müller und Joel Eriksson haben in einem beeindruckenden Rennen den obersten Platz des Siegertreppchen beim Sechs-Stunden Rennen der NLS erklommen. Für beide Piloten war es der erste Gesamtsieg im Rahmen der NLS. Rang zwei ging an Phoenix Racing. Das Podium komplettierte Walkenhorst Motorsport.

Falken Motorsports hat den fünften Wertungslauf der NLS für sich entschieden. Nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrzeit setzten sich Sven Müller und Joel Eriksson erstmals in Führung. Diese bauten die Beiden sukzessive aus und holten sich damit ihren ersten Gesamtsieg im Rahmen der NLS. Am Ende hatte man einen Vorsprung von 75 Sekunden auf den zweitplatzierten Phoenix Racing Audi von Frank Stippler und Vincent Kolb.

Das Podest komplettierte Walkenhorst Motorsport. Hier bildeten beim heutigen Rennen Christian Krognes, Ben Tuck und Andy Soucek das Fahrertrio. Speziell Stippler und Krognes lieferten sich wie beim Grenzlandrennen vor zwei Wochen ein sehr spannendes Finish. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den Audi-Piloten. Zwei Runden vor Schluss wollte Krognes zu viel und drehte sich Ausgangs der Veedol Schikane. Zuvor klebte er am Heck des Phoenix Audi.

Für das Top-Auto von Walkenhorst Motorsport hätte es nach knapp zwei Stunden bereits zu Ende sein können. Im Dreikampf mit dem zweiten Audi von Phoenix Racing und dem Mercedes-AMG GT3 Evo von Schnitzelalm Racing rutschten die drei führenden GT3-Boliden aufgrund einer verschmutzten Strecke im Adenauer Forst hintereinander in die Leitplanke. Während Kim-Luis Schramm und Miklas Born ihre Fahrzeuge abstellen mussten, verlor Soucek lediglich vierzig Sekunden durch diesen Ausrutscher.

Knapp das Podest verpasst hat Landgraf Motorsport. Patrick Assenheimer fuhr zusammen mit Julien Apothéloz und Luca Trefz. Die Drei sammelten in der Anfangsphase immer wieder Führungskilometer. Der Lamborghini von Konrad Motorsport konnte sich abermals über ein fehlerfreies Rennen freuen. Daher kamen Michele Di Martino, Maximilian Hackländer und Yelmer Buurman auf Platz fünf ins Ziel.

Das Haupt Racing Team beendete das Sechs-Stunden-Rennen auf Platz sechs. Jordan Love, Lucas Auer und Arjun Maini bildeten hier das Fahrertrio. Das Schwesterfahrzeug vom Sieger Falken Motorsports sah auf Rang sieben das schwarz-weiß karierte Tuch. Alessio Picariello und Tim Heinemann hetzten das gesamte Rennen hinterher, weil man eine Zeitstrafe von einer Minute bekam.

Der Sieg in der SP9 Pro-Am ging an das Team Car Collection. Dennis Fetzer, Klaus Koch, Leon Köhler und Lorenzo Rocco pilotierten den Audi R8 auf den achten Gesamtrang. Einen starken neunten Platz holte W&S Motorsport. Tim Scheerbarth, David Jahn und Daniel Blickle gewannen gleichzeitig die Cup2-Klasse. Die besten Zehn rundete der von Platz zwei gestartete Huber Motorsport Porsche 911 GT3 ab.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*