1000km Rennen auf der Nordschleife

Auf einmal Taucht in den Sozialen Medien eine Seite eines 1000km Rennens am Nürburgring auf. Das Ganze schlägt Riesen Wellen bei Fans des Nürburgringes und auch der Fans der legendären 1000km Rennen in der grünen Hölle. Auch wir konnten es nicht glauben, wird dieses legendäre Rennen wieder zum Leben erweckt? Jetzt wurde auf Facebook auch ein konkreter Termin für das Rennen im nächsten Jahr genannt. Wir sind natürlich sehr gespannt auf dieses Event und haben beim Veranstalter nachgefragt und um eine offizielle Bestätigung des Events gebeten. Sobald wir eine Antwort haben werden wir diese hier kommunizieren.

Hier der Post des Veranstalters auf Facebook im original Wortlaut:

„1.000 km – das sagt mehr als 1.000 Worte. Auf der Gesamtstrecke bedeutet das fast 26 Kilometer je Runde und 39 Runden oder circa 6 1/2 Stunden Rennen non-stop.
Was damals legendär war – es wird wieder so sein! Teams mit mindestens 2 Fahrern werden die Helden im Jahr 2021.
Freitag 17. September fahren sogar die Helden-Fahrzeuge von damals (offene Sportwagen wie Porsche 550, Maserati, Ferrari, Jaguar D-Type, Veritas), die heute nicht mehr im Rennmodus auf die Strecke dürfen, auf dem Grand Prix Kurs….am Samstag, den 18. September 2021, fahren diese dann mehrere schnelle Demorunden auf dem Gesamtkurs. Dann heißt es – nach morgendlichem Training/Qualifying – um die Mittagszeit: „Start frei! …zum Revival des größten Langstrecken-Klassikers in Deutschland….“ für alle Nordschleifen-konformen Rennfahrzeuge… Zieleinlauf stmmungsvolls kurz nach 19 Uhr in der Abenddämmerung…dann große Revival-Night!
PS: Gerne weitersagen! ADAC-1.000 km Rennen 17. – 19. September 2021.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*