1000km von Hockenheim noch mit Fragezeichen

Heute wurde über die Facebook Seite des Deutschen Langstrecken Cup verkündet dass die Austragung des diesjährigen 1000km Rennen auf dem Hockenheimring aktuell noch nicht sicher ist. Grund ist hierbei der Schleppende Nennungseingang. Viele Teams zögern aktuell noch bei der Nennung, da auch bei Ihnen aktuell keine Planungssicherheit besteht. Somit gedenkt der ADAC Hessen Thüringen aktuell den traditionellen Ostersamstagtermin. Auch ein Termin später im Jahr wäre möglich, darüber wird innerhalb des Veranstalterkreises aber erst nach definitiver Absage im Laufe des Frühjahres entschieden.

Also ran an die Nennungsformulare liebe Teams!!!! Wäre Schade um die Traditionsveranstaltung.

Hier der Post im Detail:

GAS GEBEN! Das seid Ihr doch gewöhnt! 😊
Aus dem Hause ADAC Hessen-Thüringen erreicht uns heute diese mail:
Liebe Motorradsportfreunde, liebe DLM‘ler,
der bisherige Nennungseingang für die 1000km Hockenheim 2021 veranlasst uns dazu, ein paar Zeilen an euch zu richten.
Unsere momentane Situation stellt sich leider so dar, dass wir durch den schleppenden Nennungseingang gezwungen sind, die Veranstaltung zumindest für den Ostertermin zu überdenken.
Da wir zusätzlich weder Sponsoren- noch Zuschauergelder einnehmen können, ist eine Veranstaltung mit weniger als 55 Teams finanziell nicht machbar.
Daher müssen wir nun alle noch unentschlossenen Teams bitten, sich bis spätestens 8. März für eine Teilnahme zu entscheiden und umgehend anzumelden!
Sollten wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens 50 Teams beisammen haben, müssen wir die Veranstaltung zumindest für Ostern absagen. Daran führt kein Weg vorbei!
Ob und wann wir die Veranstaltung später im Jahr nachholen können, wird dann im Laufe des Frühjahrs entschieden.
Und hier nochmals der Hinweis aus unserer letzten Info Mail:
Bei Absage der Veranstaltung im Vorfeld (Corona, nicht erreichte Mindestteilnehmerzahl, usw.) erhalten alle Teams ihr Nenngeld zu 100% zurück.
Aber denkt bitte daran, dass eure Anmeldung verbindlich ist. Falls die Veranstaltung stattfindet, seid ihr natürlich zur Teilnahme und zur Zahlung verpflichtet.

Quelle des Post: Facebookseite Deutscher Langstrecken Cup – DLC

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*