DMV GTC & Dunlop 60 Lauf 5&6 in Hockenheim

Bild: Markus Otto

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde auf dem Hockenheimring die zweite Saisonhälfte des DMV GTC und DUNLOP 60 gestartet.

Bereits im Qualifying für das DUNLOP 60 zeichnete sich ein Grandioses Wochenendes für die Mannschaft von HCB Rutronik ab. Das Qualifiying endete mit einer Strartreihe eins für HCB Rutronik. Platz eins ging an Tommy Tulpe und Dennis Marschall sowie Position zwei für das Damen-Duo Evi Eizenhammer und Carrie Schreiner manifestierte.

Die hervorragende Performance wurde auch im Rennen umgesetzt und Tommy Tulpe fuhr zusammen mit Dennis Marschall einen überlegenen Sieg mit über fünf Sekunden Vorsprung und der schnellsten Rennrunde ein.

Auf Rang zwei kam Simon Reicher, ebenfalls in einem Audi R8 GT3 ins Ziel.

Auf dem dritten Gesamtrang wurden Marc und Dennis Busch gewertet, deren gelb-blauer R8 LMS GT3 sich an diesem Wochenende in der Betreuung der équipe vitesse befand.

Carrie Schreiner absolvierte das einstündige Rennen allein, da Evi Eizenhammer nicht starten konnte. Für die Saarländerin lief es nicht ganz so perfekt wie bei den Team-Kollegen, da sie aufgrund einer unverschuldeten, verspäteten Boxenausfahrt ihren zweiten Startplatz verlor. Sie musste von der letzten Startposition ins Rennen gehen und startete eine sehenswerte Aufholjagd, die nach 35 Runden mit der fünften Position belohnt wurde.

Im ersten GTC Rennen konnte wieder Uwe Alzen triumphieren. Er kam vor Simon Reicher und und Dennis Busch ins Ziel.

Auch im Qualifying für die samstäglichen DMV GTC-Sprintrennen zeigte Carrie Schreiner ihre Klasse und empfahl sich mit der Bestzeit für die Pole-Position im zweiten Rennen.

Im zweiten GTC Rennen am Samstag konnte Carrie Schreiner ihre Pole-Position leider nicht in einen Sieg verwandeln. Dennoch glänzte sie mit den schnellsten Rundenzeiten und konnte über das gesamte Rennen erheblichen Druck auf den späteren Sieger ausüben. Tommy Tulpe kam mit dem vierten Platz nach dem 30 minütigen Rennen knapp an einer erneuten Podiumsplatzierung vorbei. Der Sieg ging an Simon Reicher im R8 und Platz drei ging an Marc Busch im Twin Busch Audi R8.

Das komplette Ergebnis kann unter https://www.dmv-gtc.de/termine-ergebnisse/2019/hockenheimring-2/

eingesehen werden.

Die nächste Runde im DMV GTC und DUNLOP 60 findet ebenfalls im benachbarten Ausland statt, nämlich auf der Traditionsstrecke im belgischen Zolder.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*