Corvette Racing mit Gaststart in Portimão

Corvette Racing wird einen weiteren Gaststart in der Langstrecken-WM WEC absolvieren. Beim Auftakt der Meisterschaft in Portimão tritt die Mannschaft aus den USA mit einer C8.R an. Hinter dem Steuer werden Antonio García und Oliver Gavin die Arbeit verrichten.

Corvette Racing wird wieder in der Langstrecken-WM fahren. Nachdem die Marke in den letzten zwei Jahren zwei Starts in Austin und Shanghai verbuchte, werden die Gelben nun beim Saisonauftakt in Portimão am Start sein. Das Acht-Stunden-Rennen in Portugal wird am ersten April-Wochenende ausgetragen. Ob jedoch die ganze Saison bestritten wird ist aktuell noch unklar, aber nicht ausgeschlossen.

Für den neuerlichen Gaststart vertraut Corvette auf ihr erfahrenstes Personal. Antonio García und Oliver Gavin werden die C8.R mit der Startnummer 63 pilotieren. In Portimão wird sich das Duo mit den beiden Werkswagen von Ferrari und Porsche in der GTE-Pro messen. Leider ist die GTE Klasse, ebenso wie die in diesem Jahr neue Hypercar Klasse, aktuell mit fünf Fahrzeugen sehr dünn besetzt. Grund hierfür wird mit Sicherheit die weltweiten Reisebeschränkungen wie auch die Umstrukturierung in der WEC Richtung GT3 sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*