Dreifach Sieg für BMW bei NLS 3

Ein Dreifachsieg gab es beim dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie für den neuen BMW M4 GT3. Rowe Racing konnte beim ersten Auftritt in der Eifel mit dem neuen BMW Flaggschiff direkt auf den ersten Platz fahren.

Riesen Freude bei BMW! Der neue M4 GT3 feiert einen Dreifachsieg bei der 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy und somit auch den ersten Sieg in der NLS. Siegreich ist der ROWE Racing-Wagen (#99) von Augusto Farfus und Connor de Phillippi, der sich in einem atemberaubenden Rennfinale durchsetzte! Bereits im Zeittraining konnte sich der Rowe BMW die schnellste Zeit sichern.

Rang zwei geht an das BMW Junior Team (#44). Max Hesse, Dan Harper und Neil Verhagen fehlten nach den vier Rennstunden nur 0,5 Sekunden zum Sieg. In der letzten Runde startete Hesse noch eine finale Attacke auf Augusto Farfus, musste aber nach einem Highspeedduell im Tiergarten zurückstecken da er auf der falschen Seite der Ideallinie war.

Christian Krognes, Andy Soucek und Sami-Matti Trogen komplettieren im Walkenhorst-Auto (#34) die Top 3.

Der Sieger aus Lauf 1, der Manthey Porsche, musste nach einem Unfall mit einem langsameren Fahrzeug und anschließendem Leitplanken Kontakt abgestellt werden.

Jetzt geht die NLS erst mal bis Juni in die Pause. Am ersten Mai Wochenende steht dann das Qualifikationsrennen für das legendäre 24h Rennen an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*