Fahrerkarusell in der Formel 1 dreht sich weiter

Nachdem bekannt gegeben wurde das Sebastian Vettel Ferrari verlässt sind nun einige weitere Entscheidungen in der Formel 1 gefallen.

Carlos Sainz nimmt den freien Platz bei Ferrari ein. Der Spanier erhält einen zwei Jahres Vertrag bei den Italienern und wird dort die Nummer zwei. Charles Leclerc hatte ja bereits Ende letzten Jahres einen Fünfjahresvertrag bekommen.

Den freien Platz bei McLaren hat sich der Australier Daniel Ricciardo gesichert. Dieser Verlässt nach nur zwei Jahren wieder das Renault Team. Für den freien Platz bei Mc Laren wurde ursprünglich Sebastian Vettel als heißester Kandidat gehandelt.

Doch es sind noch längst nicht alle Plätze bei den Teams vergeben. Hier geben wir mal einen Einblick in die noch freien Plätze für die Saison 2021.

Mercedes: TBA TBA

Ferrari: Leclerc Sainz

Red Bull: Verstappen TBA

Renault: Ocon TBA

Mc Laren: Ricciardo Norris

Racing Point: Perez TBA

Alfa Romeo: TBA TBA

Alpha Tauri: TBA TBA

Williams: Russell TBA

Haas: TBA TBA

Jetzt bleibt natürlich die Frage wohin es Sebastian Vettel verschlägt. Am ehesten sehen wir ihn bei Mercedes, neben Lewis Hamilton. Vorausgesetzt sein Vertrag bei Mercedes wird verlängert, wovon aber eigentlich auszugehen ist. Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Rückkehr zu Red Bull, dort dann neben Max Verstappen. Des weiteren wäre auch bei Renault ein Platz frei. Aber auch ein Rücktritt aus der Formel1 ist nicht auszuschließen. Bei den übrigen Teams ist es eher unwahrscheinlich das Sebastian Vettel dort hingehen würde, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Jetzt sind wir mal gespannt was sich die nächsten Wochen ergibt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*