Frikadelli Racing mit erster Pole in 2021

Bild: Markus Otto (Archivbild)

Frikadelli Racing erzielte die erste Poleposition der aktuellen Saison. Dennis Olsen war der schnellste Pilot beim Zeittraining am morgen. Dahinter reihten sich die beiden Audi R8 LMS aus dem Hause Phoenix Racing ein.

Frikadelli Racing wird das DMV-Nimex Vier-Stunden-Rennen von der Poleposition aus beginnen. Der schnellste Pilot des Qualifying war Dennis Olsen im #31 Frikadelli Porsche. Der Däne umrundete die Strecke in einer Zeit von 7:53,565 Minuten. Damit war er 2,264 Sekunden schneller als der erste der beiden Audis von Phoenix Racing. Die Zeiten für Phoenix fuhren Nicki Thiim und Frank Stippler.

Rang vier holte Michael Christensen für Manthey-Racing. Der #911 Grello-Pilot war 3,215 Sekunden langsamer als Polesetter Olsen. Die fünfte Gesamtposition ging an das Schwesterfahrzeug von Frikadelli Racing mit der #30. Dort sorgte Nick Tandy für die beste Rundenzeit. Auch Platz sechs ging an eine Porsche-Mannschaft. Diesen sicherte sich Marco Holzer für KCMG. In den Top 10 herrschen somit die Porsche vor.

Beim Comeback von Wochenspiegel Team Monschau auf der Nordschleife ging es für Daniel Keilwitz im Ferrari auf die siebte Position. Axcil Jefferies stellte den Konrad Motorsport Lamborghini Huracán GT3 Evo auf den achten Startplatz. Die Top Atem Startplätze komplettierten Nico Menzel im Porsche von Huber Motorsport und Augusto Farfus im BMW M6 GT3 vom BMW Junior Team.

Das Rennen startet wie gewohnt um 12:00 Uhr.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*