Nico Hülkenberg fährt erneut für Racing Point

Nico Hülkenberg wird beim zweiten Silverstone-Rennen der Formel 1 erneut für Racing Point starten. Er ersetzt den am Corona Virus erkrankten Sergio Perez.

Es dauerte lange, bis die Starterliste für das zweite Silverstone-Rennen der Formel 1 fixiert wurde, doch nun steht endlich fest: Nico Hülkenberg wird nach dem Großbritannien GP auch beim „GP des 70. Jubiläums“ für Racing Point an den Start gehen.

Hülkenberg musste lange um seinen zweiten Einsatz zittern, denn die nationale Gesundheitsbehörde hätte Sergio Perez nur eine Woche nach seinem positiven Coronatest erlaubt, wieder ins Auto zu steigen. Der Mexikaner hatte die vorgeschriebene Quarantäne von sieben Tagen bereits abgesessen. Normalerweise gilt eine Quarantänepflicht von 14 Tagen, oder ein negativer Corona Test.

Der Testabstrich, der am Donnerstag bei Perez entnommen wurde, lieferte allerdings erneut ein positives Ergebnis. Was das für einen Start beim Spanien GP in einer Woche bedeutet, ist noch unklar.

Hülkenbergs zweite Silverstone-Chance nach Comeback

Stattdessen sitzt jetzt also zumindest beim zweiten Silverstone-Rennen wieder Hülkenberg im Racing Point. Für ihn eröffnet sich damit die Gelegenheit, nun doch eine Rennrunde zu drehen – denn am vorangegangenen Wochenende wurde leider nichts daraus. Der Racing Point Bolide streikte. Er konnte nicht starten, da sich der Motor nicht starten lies. Noch nicht einmal die Box konnte er am Rennsonntag verlassen. Am Freitag und Samstag lieferte Hülkenberg solide Ergebnisse und fuhr in seinem ersten Formel eins Einsatz nach dem Aus bei Renault im Qualifying auf Rang 13.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*