Testfahrten zur NLS

Gesten fanden die unter anderem umstrittenen Test- und Einstellfahrten der Nürburgring Langstrecken Serie statt. Jedoch nicht wie gewohnt. Es gab Einschränkungen für Teams, wie auch für Zuschauer.

Die traditionelle Präsentation der teilnehmenden Fahrzeuge im Ring Boulevard fiel aus. Die Tribünen wie auch das Fahrerlager blieben für Zuschauer geschlossen. Was für Zuschauer blieb war das zuschauen an der Nordschleife. Aber auch hier war wenig los. Hier ein Bild vom bei Zuschauern beliebten Streckenabschnitt Brünnchen.

Bild:Markus Otto

Einige Teams fuhren erst gar nicht zum Nürburgring, andere reisten wieder ab aber einige fuhren die Tests. Am Freitag kündigten z.B Manthey, Frikadelli, Zakspeed, Falken oder auch Get Speed an, nicht an den Testfahrten teilzunehmen. Natürlich folgten auch kleinere Teams dem Beispiel, und der Ring war verhältnismäßig leer.

Wie auch seitens der VLN bekannt gegeben wurde finden Lauf 1 & 2 der Nürburgring Langstrecken Serie nicht statt. Von Absage wurde aber nicht gesprochen. Ob diese nachgeholt werden kann momentan auch nur spekuliert werden. Somit würde die NLS erst mit Lauf 3 in die Saison starten. Wie es zurzeit um das 24h Rennen im Mai steht kann auch noch nicht fix gesagt werden. Diesbezüglich stehen die Verantwortlichen im Engen Kontakt mit den Behörden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*