Traurige Nachrichten aus Spa

Anthoine Hubert hat den schweren Unfall am Samstag beim Hauptrennen der Formel 2 in Spa-Francorchamps nicht überlebt. Der Automobil-Weltverband FIA gab am Abend in einer offiziellen Stellungnahme bekannt, dass Hubert um 18:35 Uhr seinen Verletzungen erlegen ist. Der Franzose wurde 22 Jahre alt.

Der ebenfalls in den Unfall verwickelte Juan-Manuel Correa befindet sich nach Angaben der FIA in einem stabilen Zustand und wird in einem Krankenhaus in Lüttich behandelt. Giuliano Alesi, der ebenfalls am Unfall beteiligt war, konnte das Medical Center an der Rennstrecke nach einer Untersuchung ohne nennenswerte Verletzungen verlassen.

Hubert war in Runde 2 des Hauptrennens in der Radillion-Kurve in die Reifenstapel eingeschlagen und wurde zurück in Richtung Strecke getragen. Huberts Auto blieb am Streckenrand quer zur Fahrtrichtung stehen. Correa konnte ihm nicht mehr ausweichen und fuhr mit hohem Tempo seitlich in Huberts Auto. Aufgrund der an dieser Stelle sehr hohen Geschwindigkeiten war der Aufprall so heftig dass das Auto förmlich zerrissen wurde. Mit schwersten Verletzungen wurde Hubert ins Krankenhaus eingeliefert, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Der am 22. September 1996 in Lyon geborene Hubert hatte im Jahr 2006 seine Karriere im Kartsport begonnen und 2013 in der Französischen Formel 4 debütiert, die er gleich im ersten Jahr gewann. In der Zwischenzeit wurde er von Renault in deren Förderprogramm aufgenommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*