Uwe Alzen ist Meister in der STT

Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) sicherte sich beim Finale auf dem Nürburgring den Meistertitel in der Spezial Tourenwagen Trophy. Damit gelang dem Betzdorfer die Titelverteidigung. Im Gegensatz zur letzten Saison ist Alzen diesmal alleiniger Champion.

Im vergangenen Jahr musste Alzen den Titel noch mit Mitstreiter Ralf Glatzel teilen. In diesem Jahr reichte es zum alleinigen Titelgewinn in der STT, nachdem der Audi-Pilot beim Finale zwei weitere Siege einfuhr. Insgesamt holte der ehemalige DTM Pilot acht Siege in zehn Rennen.

Ralf Glatzel kam im ersten Rennen dagegen nur auf den dritten Platz in der Division 3, was wertvolle Punkte kostete. Zwar bekam er am Ende die Punkte für Platz zwei da Gaststarter in der Punktewertung nicht berücksichtigt werden. Da aber beim Saisonfinale doppelte Punkte vergeben werden, wurde Glatzel das Resultat von Rennen eins zum Verhängnis. Dadurch sicherte sich Lucas Baude im Mini Cooper durchaus überraschend die Vizemeisterschaft. Der 20jährige profitierte unter anderem davon, dass sein Mini pro Rennen drei Zusatzpunkte bekam. Diese gibt es in der STT für Fahrzeuge bis Baujahr 2006. Ralf Glatzel durfte als Meisterschaftsdritter dennoch durchaus zufrieden sein. Doch an Uwe Alzen führte kein Weg vorbei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*