WRT gibt Fahrzeuge und Fahrerpaarungen für die GT World Challenge bekannt

Das Team wird wieder mit Audi an den Start gehen. Auf dem Programm stehen fünf Fahrzeuge für den Endurance Cup. Des weiteren werden vier Fahrzeuge im Sprint Cup an den Start gehen. Beim Flaggschiff mit der # 32 wird es im Vergleich zur letzten Saison keine Änderungen geben. Die amtierenden Champions Dries Vanthoor und Charles Weerts gehen wieder gemeinsam an den Start und sind heiß darauf ihren Titel zu verteidigen.

Die überraschendste Nachricht der Winterpause war wohl das der mehrmaliger MotoGP Weltmeister Valentino Rossi im Audi für WRT an den Start gehen wird. Er wird wie auch in der Moto GP mit der legendären #46 an den Start gehen. Er bestreitet die komplette Saison über zehn Rennen zusammen mit Frédéric Vervisch. Bei den Endurance Rennen stößt Nico Müller zum Duo dazu.

Der #30 Audi wird die ganze Saison im Silver Cup bestreiten. Benjamin Goethe geht zum dritten Mal für WRT an den Start. Zusammen mit Thomas Neubauer wird er ins Lenkrad greifen. Für die Endurance Rennen komplettiert Jean-Baptiste Simmenauer das Trio.

Der #31 Audi geht ebenfalls im Silver Cup an den Start. Pilotiert wird er von Diego Menchaca und Lewis Proctor bei den Sprint Rennen. Für die Endurance Rennen kommt Finlay Hutchison dazu.

Die #33 wird mit unterschiedlichen Programmen in die Saison gehen. In den Endurance Events wird das Fahrzeug im Gold Cup starten. Pilotiert wird der Audi vom WRT Rückkehrer Ryuichiro Tomita und den französischen Brüdern Arnold und Maxime Robin. Im Sprint Cup hingegen wird das Fahrzeug in der Pro Klasse an den Start gehen. Jean-Baptiste Simmenauer wird dort mit Audi Werksfahrer Christopher Mies ins Lenkrad greifen.

Saisonstart in der GT World Challenge ist vom 1-3 April in Imola. Zuvor geht es vom 7-8 März nach Frankreich auf den Circuit Paul Ricard zum offiziellen Vorsaison Test.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*