Formel 1 GP in Silverstone vorerst auf Eis

In Großbritannien gilt weiterhin die 14 Tägige Quarantäne Regelung nach Einreise. Auch für die Formel 1 wird keine Ausnahme gemacht. Somit wird höchstwahrscheinlich der Silverstone GP nicht wie geplant stattfinden. Damit rückt die Wahrscheinlichkeit voran, dass in Hockenheim ein Doppelrennwochenende stattfinden könnte. Der Hockenheimring erklärt seit einiger Zeit dass dieser für die Formel 1 bereit stehe. Der Termin wäre direkt nach dem Doppelwochenende in Österreich am Wochenende des 26.7 und 2.8.

Die Organisatoren hatten ursprünglich auf eine Ausnahmeregelung gehofft und ein entsprechendes Sicherheitskonzept vorgelegt, nach dem alle Reisen des Personals sorgfältig kontrolliert werden sollten, um Infektionen mit SARS CoV2 auszuschließen. Der Schlüssel dazu war, dass jeder, der nach Österreich reist, vor Abreise getestet wird und eine Bescheinigung mit sich führt, um dann an den aufeinander folgenden Rennwochenenden regelmäßig erneut getestet zu werden. Bei der Wiedereinreise in das Vereinigte Königreich hätten die Mitarbeiter dann einen entsprechenden Beleg vorweisen können dass von ihnen keine Ansteckungsgefahr ausgehe. Doch die britische Regierung fürchtet das damit andere Sportarten bzw Unternehmen eben genau dies auch fordern könnten. Somit würde sich eine Möglichkeit öffnen welche Ein- und Ausreisen relativ problemlos ermöglicht. Die Regierung befürchtet dann damit die Kontrolle zu verlieren, und gab keine entsprechende Ausnahmegenehmigung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*