Manta kehrte für letzte Runde im Rennen zurück

Auch der Publikumsliebling mit dem Fuchsschwanz war wieder am Start. Gerade rechtzeitig zum 24 h Rennen konnte der Manta wieder aufgebaut werden nach seinem Crash im Vorangegangenen VLN Lauf.

Jedoch kam es im Rennverlauf kurz nach der ersten Kurve zu einem Unfall beim ausweichen für zwei schnellere Fahrzeuge. Der Manta wurde vorne schwer beschädigt und konnte nicht mehr eigenständig an die Box. Die Achsaufhängung vorne rechts war komplett rausgebrochen. Jedoch baute das Team das Fahrzeug wieder auf und Olaf Beckmann konnte mit einer Restrenndauer von 5:45 min unter Applaus aus der Boxengasse wieder ins Rennen geschickt werden. Der Fuchsschwanz fuhr die letzte Runde und sah somit die Zielflagge.

Dies war eine beachtliche Leistung des Team. Trotz des herben Rückschlags entschloss man sich das Fahrzeug wieder aufzubauen. Da kann sich so manches GT3 Team ein Beispiel nehmen. Es gab Ausfälle mit weitaus geringerem Schaden……

Im Video der Crash bei 1:35

Die Emotionale Ausfahrt nach Reparatur bei 2:15

Für mich der genialste Moment des Rennens!!!!!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*