Manthey mit neuem Rekord

Manthey-Racing gewann nicht nur das NIMEX 45. DMV 4h-Rennen, Kevin Estre stellte im Grello auch einen neuen Rekord auf.

7:56,087 Minuten. Dies ist der neue Rundenrekord in der Nürburgring Langstrecken-Serie gefahren auf der VLN Variante der Gesamtstrecke. Kevin Estre stellte diesen im Manthey-Racing Porsche 911 GT3 R auf. Der französische Werksfahrer war somit 0,172 Sekunden schneller, als der bisherige Rekordhalter Klaus Bachler.

„Was Kevin da in der Anfangsphase gezaubert hat, da fehlen einem die Worte“, fasst sein Teamkollege Lars Kern die Rundenzeit zusammen.

Kern bezieht sich nicht nur auf den Rundenrekord, sondern meint auch ein spektakuläres Überholmanöver im Tiergarten, welches die Fans begeisterte, aber auch zeitgleich den Atem stocken ließ. Kevin Estre überholte den Frikadelli Porsche in der Anfangsphase im Bereich Tiergarten mit zwei Rädern auf dem Gras.

Schlussendlich gewannen Estre, Kern und Christensen nach vier Rennstunden das Rennen und beendeten mit dem ersten Sieg von Manthey-Racing seit April 2019 eine ungewöhnlich lange Durtstrecke.

Der neue Rekordhalter Estre stapelte hingegen tief: „Unser Hauptziel im Moment ist einfach die Vorbereitung auf das 24h-Rennen – und das war eine perfekte Vorbereitung. Wir hatten heute ein extrem gutes Auto, es hat einfach alles gepasst.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*