Martin Tomczyk nach 24h Spa positiv auf Covid-19 getestet

Bild:IGTC

BMW-Werksfahrer Martin Tomczyk wurde nach dem Rennen zu den 24h Spa positiv auf Covid-19 getestet.

Schock für Martin Tomczyk nach dem 24h-Rennen in Spa-Francorchamps. Der BMW-Werksfahrer, der für Walkenhorst Motorsport beim Langstreckenrennen in den Ardennen an den Start ging, wurde am Sonntag bei den routinemäßigen Coronatests positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Auch ein zweiter Test am Montag fiel positiv aus. Tomczyk befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne. Dies teilte er über seinen Instagram Kanal mit.

Körperlich geht es dem ehemaligen DTM-Meister gut. Als einzige Symptome gibt der 38-Jährige Husten und eine belegte Stimme an. Tomczyk befindet sich im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt, zur genauen Kontaktnachverfolgung.

Tomczyks komplettes Statement könnt ihr auf seinem Instagram Kanal unter folgendem Link einsehen. https://www.instagram.com/p/CG2iylFoFZ1/ 

In Spa-Francorchamps ging Tomczyk für Walkenhorst Motorsport an den Start. Gemeinsam mit David Pittard und Nick Yelloly teilte er sich einen BMW M6 GT3. Das Trio schied leider am Sonntagmorgen nach einem heftigen Unfall von Martin Tomczyk in Streckenabschnitt Blanchimont aus.

Ob noch weitere Fahrer und Teammitglieder bei der Walkenhorst Mannschaft betroffen sind ist aktuell noch unklar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*