Motorsport Jahresabschluss 2013 bei MO Fotoart

Das Jahr 2013 neigt sich nun aus Sicht vom Motorsport so langsam dem Ende zu. Wir Blicken auf ein äusserst spannendes Jahr 2013 im Motorsport zurück. Einige Rennserien werden/wurden bis zum Schluss sehr Spannend gehalten, was nätürlich jedes Zuschauerherz höher schlagen lässt.

Aber auch das Team von MO FOTOART blickt schon jetzt auf einige Highlights in diesem Jahr zurück. Allem voran die Nitolympx welche von mir fotografiert werden durfte. Es war ein Atemberaubendes Gefühl direkt neben den Dragstern zu stehen und diese vor Leistung fast explodierenden Maschienen fotografisch festzuhalten. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Aber wir Blicken auch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zurück. Das Jahr fing für uns mit der Rallye Südliche Weinstraße in und um Edenkoben an. Wenn es auch bitterkalt war (Temperaturen um den Gefrierpunkt und teilweise Schneefall), haben wir definitiv freude daran gehabt über diese Veranstaltung zu berichten.Weiter ging es dann am Hockenheimring am Ostersamstag mit dem Langstreckenrennen der Motorräder, den 1000km von Hockenheim. Hier gaben die größtenteils Privaten Teams und Fahrer ihr bestes. Dann ging es höchst interresant weiter am Hockenheimring mit den Bosch Hockenheim Historic. Ein für Fahrer sowie auch Zuschauer absolutes Highlight. Dort konnten die Zuschauer historischen Motorsport absolut Hautnah erleben. Die offene Boxengasse und das Fahrerlager luden zum Blick über die Schulter ein. Es waren auch einige ehemalige Fahrer und Größen im historischen Motorsport anwesend wie z.B. der ehemalige Formel 1 Fahrer Jochen Mass. Weiter ging es mit einigen kleinerern Rennveranstaltungen wie z.B. den Preis der Stadt Stuttgart, welche aber keinesfalls uninterresant waren! Auch wurden die Sandbahnrennen in Herxheim und Altrip fotografisch festgehalten. Doch dann kam das Highlight auf das wir lange hinfieberten. Die Nitrolympx. In der Woche zuvor waren wir, dieses mal aber als Zuschauer, bei den Public Race Days. Dort kann jeder, auch ohne Rennberechtigung, auf der 1/4 Meile Zeigen was er kann. Dies ist ebenfalls eine höchst interresante Veranstaltung. Zum Jahresende gab es dann noch einen Abstecher zum Nürburgring, wo wir uns das Finale der VLN auf der Nordschleife angesehen und ebenfalls fotografiert haben.

Wir wünschen nun allen Besuchern unserer Seite einen ruhigen Jahresausklang. Im nächsten Jahr werden wir natürlich wieder über zahlreiche Veranstaltungen im Motorsportbereich berichten. Den Anfang wird wieder die Rallye Südliche Weinstraße machen. Dann aber hoffentlich nicht bei eiskaltem Wind und Schneetreiben. Bis dorthin könnt ihr euch natürlich weiterhin die Bilder der diesjährigen Veranstaltungen ansehen.

Schaut auch mal bei mir auf der Facebook Seite www.facebook.com/mo.fotoart.bi vorbei. Dort gibt es auch andere Bilder, und natürlich freue ich mich darüber wenn ihr ein Like da lasst!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*