Porsche zieht zwei Fahrzeuge aus Le Mans zurück

Porsche zieht zwei der vier Werks-Porsche 911 RSR für die 24h Le Mans zurück! Grund sind finanzielle und logistische Unsicherheiten aufgrund des Coronavirus. Auf der einen Seite absolut Nachvollziehbar, da Porsche wie die anderen Hersteller unter den Einbußen aufgrund der Corona Pandemie leidet. Auf der anderen Seite ist dies auch ein harter Schlag für die WEC.

Bild: Porsche AG

Ursprünglich war der Plan in diesem Jahr wieder vier 911 RSR an den Start zu bringen. Die zwei zurück gezogenen Porsche sollte das amerikanische Werksteam CORE autosport einsetzen. Earl Bamber, Nick Tandy und Matt Campbell (#93) sowie Patrick Pilet, Julien Andlauer und Mathieu Jaminet (#94) waren als Piloten der beiden Wagen bestätigt.

Somit starten nur noch zwei Porsche 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse beim Klassiker in Le Mans. Die beiden anderen Werks RSR, die die komplette FIA WEC-Saison fahren, werden von Manthey Racing eingesetzt. Gianmaria Bruni und Richard Lietz sowie Kevin Estre und Michael Christensen sind als Fahrer für das 24h Rennen offiziell bestätigt. Ob die, beiden im Februar genannten Co Piloten Laurens Vanthoor und Frédéric Makowiecki weiterhin zum Fahreraufgebot gehören, ist noch unklar.

Porsche teilte die Entscheidung am Mittwoch dem ACO mit, ehe ein Porsche-Sprecher die Meldung heute an Sportscar365 weiterreichte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*