Titelentscheidung in DTM und GT Masters vorzeitig gefallen

Rene Rast sichert sich vorzeitig den Titel in der DTM

Rene Rast konnte sich heute am Nürburgring den zweiten Titel in seiner dritten DTM Saison sichern. Dem Mann vom Rosberg Team reichte der dritte Platz im zweiten Rennen am Wochenende für den vorzeitigen Titelgewinn in dieser Saison. Rene Rast kämpfte zum Rennende stark mit seinen abbauenden Reifen. Er musste sich relativ wehrlos noch vom zweiten Platz durch Markenkollege Robin Frijns verdrängen lassen. Sein Meisterschafts Konkurrent Nico Müller beendete das Rennen auf Platz sieben. Er konnte lange noch gegenhalten und die Saison somit offen halten. Müller wurde jedoch kurz vor Rennende doch noch von WRT Pilot Aberdein überholt und somit war die Saison entschieden und Rene Rast reist als Fahrermeister zum Finale nach Hockenheim.

Van der Linde/Niederhauser sind Fahrermeister in ADAC GT Masters

Mit dem Sieg im Sonntagsrennen der ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring sicherten sich Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser den vorzeitigen Sieg in der Fahrermeisterschaft. Das Fahrerduo konnte bereits in der ersten Saison des HCB Rutronik Teams in der GT Masters den Titel einfahren. Mirko Bortolotti und Christian Engelhart erreichten nicht die benötigten Punkte um sich noch eine Chance auf den Meistertitel offen zu lassen.

Mit einem perfekt Start/Ziel Sieg haben sich Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser bereits beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters die Fahrermeisterschaft gesichert. Van der Linde hatte das Auto am Morgen auf der Poleposition qualifiziert und fuhr der erste Rennhälfte fehlerlos. Niederhauser brachte das Auto nach dem Fahrerwechsel in Führung liegend sicher ins Ziel. Die weiteren Plätze in der Fahrerwertung sind noch offen und werden beim Finale am Sachsenring entschieden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*