Mick Schumacher fährt 2021 in der Formel 1

Bild: Markus Otto

Nun ist alles unter Dach und Fach. Mick Schumachers erste Formel-1-Saison steht bevor. Der 21 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher erhielt beim US-Team Haas einen Vertrag für mehrere Jahre. Bereits zuvor wurde mit Nikita Masepin, ebenfalls ein Aufsteiger aus der Formel 2, als Pilot bestätigt.

Der 21-jährige Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher erhält in der kommenden Saison ein Stammcockpit bei Haas und gleichzeitig einen Vertrag für mehrere Jahre. Das gab der US-Rennstall am Mittwochmorgen im Vorfeld des vorletzten Formel 1 Rennens dieser Saison, dem Großen Preise in Bahrein bekannt.

Wie Schumacher wird 2021 auch der Russe Nikita Masepin neu zum Team stoßen, das hatte Haas schon am Dienstag verkündet. Mit drei Punkten sind die Amerikaner aktuell Vorletzter der Konstrukteurswertung. Haas hatte im Oktober die Trennung von deren langjährigen Stammpiloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen bekannt gegeben.

Für Schumacher sei ein Traum in Erfüllung gegangen. »Es ist natürlich ein unglaubliches Gefühl. Ich habe es definitiv noch nicht zu 100 Prozent realisiert. Ich freue mich, dass es jetzt dann bald losgeht«, sagte er. Momentan sei der Plan das er eventuell beim Abschlussrennen in Abu Dhabi am Freitagstraining sein offizielles F1 Debüt geben soll. Danach folgt natürlich der Young Driver Test, ebenfalls in Abu Dhabi.

Der 21-Jährige sei ein Baustein für das langfristige Wachstum des Rennstalls, sagte Haas-Teamchef Günther Steiner: »Ich freue mich auf Mick Schumachers Beitrag zu diesem Prozess sowohl auf wie auch neben der Strecke«. Somit ist auch das Ziel bei Haas klar gesteckt. Man will raus aus dem Tabellenkeller und auf jeden Fall langfristig sich im oberen Mittelfeld etablieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*