Neuer Termin der 24h von Spa

Bild: SRO Total 24h of Spa

Nachdem ja aufgrund der Covid 19 Pandemie, mit dem einhergehenden Großveranstaltungverbot bis einschließlichs August, der reguläre Termin nicht stattfinden kann wurde nun der neue Termin bekannt gegeben.

Der neue Termin wurde von der SRO nun auf den 22.10-25.10 festgesetzt. Damit finden die 24h von feySpa nun erstmals seit Beginn im Jahre 1924 im Herbst statt. Somit bietet sich für Fans wie auch Teams ein Herbsthighlight in den Ardennen.

Der Termin wird nun zwischen den Rennen in Indianapolis und Kyalami eingeschoben und wird damit zum vierten Lauf der Intercontinental GT Challenge Saison 2020.

Die Verschiebung der Hauptveranstaltung um drei Monate stellt somit auch sicher, dass die logistischen und organisatorischen Herausforderungen, die das Total 24 Stunden von Spa mit sich bringt, gemeistert werden können. Somit wird der neue Termin auch ein einzigartiges visuelles Spektakel in den Ardennen geben. Das Rennen im Herbst wird damit weniger Tageslichtstunden auf der Rennstrecke haben. , wodurch die sportliche Herausforderung für die Teilnehmer steigt.

Eine Reihe von Unterstützungskategorien wurden seitens der SRO bestätigt: Die GT4 European Series, die Lamborghini Super Trofeo und die TCR Europe Series werden die 7 km lange Ardennen-Rennstrecke vor dem Highligt, dem 24-Stunden-Rennen in Angriff nehmen. Auch die Termine für die Testtage der Total 24 Stunden von Spa wurden überarbeitet, wobei der Bisherige Termin nicht övon Mitte Juni auf den 29. bis 30. September verlegt wurde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*